PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:diy:display:displaykabel2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hardware:diy:display:displaykabel2 [21/12/2005 00:12]
mischroeder Signiert
hardware:diy:display:displaykabel2 [21/02/2006 00:02] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Das Displaykabel und die Probleme ====== ====== Das Displaykabel und die Probleme ======
 {{ hardware:​diy:​display:​logo_displaykabel_artikel.jpg?​300}} {{ hardware:​diy:​display:​logo_displaykabel_artikel.jpg?​300}}
 +
 ===== Die Tragödie ===== ===== Die Tragödie =====
    
-Sieben von 10 Reparaturen beim Portfolio ​sind das Displaykabel. Das Kabel verbindet die Platine unter der Tastatur mit dem Bildschirm des Pofos. Das Kabel wird in der Mitte durch eine Führung nach oben gebracht und ist zum einen in der Platine des Pofos gesteckt und zum anderen am Display angelötet. ​+Sieben von 10 Reparaturen beim Portfolio ​betreffen ​das Displaykabel. Das Kabel verbindet die Platine unter der Tastatur mit dem Bildschirm des Pofos. Das Kabel wird in der Mitte durch eine Führung nach oben gebracht und ist zum einen in der Platine des Pofos gesteckt und zum anderen am Display angelötet. ​
  
 Wer schon einmal seinen Pofo offen hatte kennt das Kabel. Es ist ein Folienkabel. Dünne Kupferleitungen liegen zwischen zwei Folien die aufeinander gepresst sind. In der Regel ist das Kabel in der Mitte noch einmal mit schwarzem Band umwickelt, aber sehen tut man es nicht. Atari hat hier einen Bolzen zum Sichtschutz über das Kabel getan. ​ Wer schon einmal seinen Pofo offen hatte kennt das Kabel. Es ist ein Folienkabel. Dünne Kupferleitungen liegen zwischen zwei Folien die aufeinander gepresst sind. In der Regel ist das Kabel in der Mitte noch einmal mit schwarzem Band umwickelt, aber sehen tut man es nicht. Atari hat hier einen Bolzen zum Sichtschutz über das Kabel getan. ​
hardware/diy/display/displaykabel2.txt · Zuletzt geändert: 21/02/2006 00:02 (Externe Bearbeitung)