Inhaltsverzeichnis

Softwareprogrammierung für den Portfolio

An dieser Stelle finden sich Anleitungen und Einführungen in die Programmierung des Portfolios für die verschiedensten Programmiersprachen.

Allgemeines

Hinweise, die die Programmierung des Pofo betreffen, sich aber nicht einer bestimmten Programmiersprache zuordnen lassen

Assembler

BASIC

C

Pascal

Batch (DOS)

Zu deutsch: Erstellen von Stapelverarbeitungsdateien. Mit Hilfe des eingebauten Text-Editors lassen sich Skripte erstellen, die einen DOS-Befehl nach dem anderen abarbeiten, dies sogar mit Bedingungs-Strukturen. Der Portfolio besitzt bereits einige eingebaute Befehle, die man in Batch-Dateien verwenden kann. Es empfiehlt sich allerdings die dip Utilities zu haben und eventuell noch die μXT-Utilities, um die Bildschirmgestaltung besser in den Griff zu bekommen. Weitere, sehr nützliche Batch-Utilities gibt es bereits für den PC, z. B. hier.

Andere

Hilfreiche Unterlagen