Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:3rd:interface:sunnypar

Parallele Schnittstelle von SunnySoft

:hardware:3rd:interface:sunnypar25.jpg Als Atari die Produktion von Portfolio-Zubehör Ende 1994 einstellte wurden parallele Schnittstellen rar, Ersatz musste her. Die Tschechische Firma SunnySoft bot eine Alternative an. In einem C64er Modulgehäuse brachten sie eine voll-kompatible Schaltung unter. Das Interface war somit flacher und leichter als das Original-Interface und bei einem Preis von DM 79.- auch noch günstiger.
Nachteil: Da keine Arretierung wie beim Original-Interface vorhanden war, war die mechanische Stabilität etwas geringer.
:hardware:3rd:interface:sunnyparman.jpg
Das Interface ist zu 100% Pin-kompatibel mit dem Original und kann auch als vollwertiger Ersatz betrachtet werden, deswegen hier keine nähere Beschreibung (siehe Handbuch der intelligenten parallelen Schnittstelle)



In Deutschland wurde es von der Firma ABAK vertrieben.

ABAK, Niederlassung Dortmund
Am Hedreisch 5
44225 Dortmund

hardware/3rd/interface/sunnypar.txt · Zuletzt geändert: 23/01/2010 00:01 (Externe Bearbeitung)